Der Mops ist natürlich bei uns ein treues Familienmitglied.

Die Eltern sind korrekte Vertreter ihrer Rasse.Wundervolle, kinderliebe Familienhunde mit Charakter und Charme.
Natürlich sind die Elterntiere untersucht und zuchttauglich geschrieben.
Für einen sportlichen, gesunden Mops-Welpen mit vorgezogener Schnauzenpartie mit großen Nasenlöchern braucht man natürlich auch gute Elterntiere.
Meine Mopseltern bringen gute Voraussetzungen mit.
Alle meine Moppels wurden von meinem Tierarzt untersucht. Und erst wenn sie die Zuchttauglichkeitsprüfung mit 1 Jahr bestanden haben, dürfen die Hunde bei mir in die Zucht .
Es ist nicht immer so einfach, wie manche sich das alles vorstellen.

Hier noch ein paar Zeilen zu meiner Mopszucht.
Ich bin mit Herz und Seele dabei. Wir wohnen im schönen Soltau- es liegt in der wunderschönen Lüneburger-Heide.
Ich bin eine registrierte Züchterin und unterliege den Zucht- und Eintragungsbestimmungen meines Rassehunde-Zuchtverbandes  VRZ-DHS   Interessengemeinschaft Mops & Co.
Ich gebe dadurch meine Welpen selbstverständlich nur mit Ahnentafeln ab, und die Welpen müssen mindestens das Alter von 9 Wochen erreicht haben, bevor sie in ihr neues, liebevolles Zuhause ziehen.
Meine Zucht ist nach § 11 Abs. 1 Ziffer 8a des Tierschutzgesetzes genehmigt (Veterinäramt Soltau Bad-Fallingbostel) und behördlich beim Finanzamt Soltau gemeldet.
Damit bescheinigt man mir von behördlicher Seite, dass meine Zucht über die nötige Sachkenntnis und die räumlichen Gegebenheiten verfügt, um eine verantwortungsvolle und artgerechte Mopszucht zu gewährleisten.